Südtirol und Gardasee 2013

Wie bereits angekündigt, fand am 14.09.2013 unsere Hochzeit am wunderschönen Lago die Garda statt. Der Plan war, dies mit einem Urlaub in Südtirol bei Adelinde und einigen schönen Motorradtouren zu verbinden.

Leider wurde uns hier ein Strich durch die Rechnung gemacht. Eine Woche vor der Abreise stürzte Andy vom Motorrad. Gottseidank ist ihm nichts passiert, aber seine Kawa war nicht mehr fahrtauglich. Schweren Herzens änderten wir den Plan und wollten nun mit dem Cabrio fahren. Da jedoch ein Unglück selten allein kommt, fuhr ein seniler Renter Evelyn am nächsten Tag ins Cabrio (er wollte rückwärts umdrehen und hat vergessen zu schauen, ob hinter ihm etwas steht) und riss die komplette Stoßstange weg. Bis zum Urlaub konnte das ganze nicht mehr repariert werden.

Also bliebt uns nichts anderes übrig als mit unserem Esel zu fahren. Dieser war zwar als Transportfahrzeug für alle Hochzeitsutensilien perfekt, aber der Fahrspaß blieb auf der Strecke. Wir stornierten die drei Tage Urlaub nach der Hochzeit, wir würden dann einfach auch schon am Sonntag heimfahren, Flitterwochen ade.

Am Sonntag ging es dann endlich los Richtung Südtirol. Unser Auto war komplett vollgepackt mit allen möglichen Dingen, die für die Hochzeit benötigt wurden. Langsam fuhren wir über den Fernpass und die alte Brennerstraße Richtung Steinegg, wir hatten ja Zeit. Am Outlet am Brenner hielten wir an, fanden aber nichts außer günstigen Kaffee. Nachmittags erreichten wir unsere zweite Heimat, Steinegg und das Hotel Berghang.

Am Montag feierten wir Mamas Geburtstag, sie hatte sich gewünscht nach Kaltern zu fahren. Hier bummelten wir, aßen etwas und beschlossen dann noch nach Bozen zu fahren, um Mama bei Pandora ein Armband zu kaufen, ein Geburstagsgeschenk. Abends gab es bei Adelinde wie immer ein megaleckeres Essen.

Am Dienstag blieben Andy und ich im Hotel und chillten und Mama und Karli fuhren nach Meran. Sie kamen jedoch bald wieder zurück, da es regnete.

Am Mittwoch fuhren wir wieder nach Kaltern, um uns E-Bikes auszuleihen. Eine super Idee wie sich später herausstellte. Wir fuhren kreuz und quer durch nette Ortschaften, Weinberge, Apfelplantagen und dann noch um den See. Wir waren alle total begeistert.

Am Donnerstag mussten wir von Adelinde und ihrem Team Abschied nehmen, heute ging es an den Gardasee. Ziel war hier der Ort Garda, der am Ostufer in der Mitte liegt und hier das Hotel DuParc, in dem am Samstag auch die Hochzeit stattfinden sollte.

Obwohl wir früh dran waren, konnten wir gleich einchecken. Wir hatten je eine Juniorsuite gebucht, die Zimmer mit Blick auf den Gardasee waren wirklich schön. Kaum hatten wir eingecheckt schauten auch schon Walter und Gerolda auf einen Kaffee vorbei.

Den Donnerstag und den Freitag verbrachten wir damit, Eis und Pizza/Salat zu essen, Cappuccino zu trinken, die letzten Vorbereitungen für die Hochzeit zu treffen und noch ein wenig einzukaufen.

Am Freitagnachmittag trudelten so langsam die Gäste ein, die auch im Hotel DuParc gebucht hatten. Wir saßen bei Spritz und Cappuccino auf der Terrasse und gingen dann am Abend gemeinsam in die Osteria Caffe d'Amaro, um uns mit allen Gästen zu treffen. Hier gab es Nudeln und Live Musik und es wurde eiin vergnüglicher Abend.

Der Hochzeitstag selbst war super, das Wetter war wunderbar, die Gäste waren gut drauf, einfach perfekt. Die Gäste wurden mit dem Boot zur Burg in Torri del Benaco gefahren, wo um 12 Uhr die standesamtliche Trauung im Zitronengarten stattfand. Danach wurden wir mit dem Boot nach Punta St. Vigilio gebracht, wo es im Garten unter Olivenbäumen ein Aperitivbuffet gab. Danach fuhr uns das Boot zurück nach Garda ins Hotel, wo es erneut einen Aperitiv mit Häppchenbuffet gab. Im Garten war ein Zelt aufgebaut, hier gab es ein 6-Gänge Menu. Musik kam von Kavour. Der Abend endete mit Tanz, der wunderschönen Hochzeitstorte und einem Feuerwerk.

Nein, er war noch nicht ganz zuende. Einige Gäste und das Hochzeitspaar zogen noch weiter in eine Strandbar zum Oktoberfest.

Am Sonntag frühstückten die Gäste im Hotel DuParc gemeinsam, viele kamen auch noch vorbei um sich zu verabschieden, manche blieben noch am Gardasee oder fuhren weiter. Wir mussten uns schweren Herzens verabschieden und fuhren gemütlich zurück ins nasse und kalte Deutschland.

Eine kleine Galerie mit den schönsten Bildern des weltbesten Fotografen Matteo findet man hier.